Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hitzewellen werden für Hannover zum Problem
Aus der Region Stadt Hannover Hitzewellen werden für Hannover zum Problem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 04.11.2019
Staubtrockene Felder, trockene Böden, ausgetrocknete Flüsse: Szenarien wie diese werden wir in Zukunft häufig erleben, sagen Wissenschaftler. Auch, wie hier bei Sehnde, in der Region Hannover. Quelle: picture alliance/dpa
Hannover

So einen Hitzesommer gab es in Hannover noch nie, zumindest noch nicht, seitdem Wetterdaten aufgezeichnet werden. Die Meteorologen zählten für die L...

Knapp sechs Monate nach der Attacke auf den AfD-Ratsherrn Reinhard Hirche in Hannover-Badenstedt hat die Polizei jetzt ein Foto des mutmaßlichen Angreifers veröffentlicht. Hirche wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

04.11.2019

Der Mann, der am Freitagmorgen bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Hainholz ums Leben gekommen ist, ist identifiziert. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um den 51-jährigen Mieter der Dachgeschosswohnung.

04.11.2019

Die Polizei Hannover geht im Fall des von einer Stadtbahn überfahrenen 25-Jährigen von einem Unglücksfall aus. Videoaufzeichnungen ergaben, dass das Opfer wahrscheinlich betrunken war. Der junge Mann war am Sonntagmittag im Stadtbahntunnel von einem Zug getötet worden.

04.11.2019