Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Mord in der Südstadt: Ist Sophie N. Opfer eines Stalkers?
Aus der Region Stadt Hannover Mord in der Südstadt: Ist Sophie N. Opfer eines Stalkers?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 16.01.2020
Die Leiche der jungen Frau wurde am späten Sonnabend in ihrer Wohnung in der Südstadt von Hannover entdeckt. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Vier Tage nach dem tödlichen Messerangriff auf die 23-jährige Stewardess Sophie N. in ihrer Wohnung in Hannovers Südstadt kommen neue Details...

Verwaltungsgericht Hannover - Chia-Cracker verstoßen nicht gegen EU-Recht

Der Landkreis Hameln-Pyrmont hatte ein Verkaufsverbot und die Vernichtung aller Quinoa Chia Snacks verfügt, weil dafür keine Lebensmittelzulassung der EU vorlag. Die Richter verglichen die Chips mit Krapfen.

15.01.2020

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hat eine neue Büroleitung – zumindest kommissarisch. Die vormalige Chefin des Fachbereichs Gebäudemanagement, Jeannette Leinenweber, führt seit Mittwoch die Geschäfte im OB-Büro, bis ein neuer Büroleiter gefunden ist. Das Bewerbungsverfahren sei noch nicht abgeschlossen, heißt es aus dem Rathaus.

16.01.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Der Mann auf dem Foto

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Der Mann auf dem Foto.

15.01.2020