Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Ehrenamtliche wollen Kronsberg nachhaltiger gestalten
Aus der Region Stadt Hannover Ehrenamtliche wollen Kronsberg nachhaltiger gestalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 13.02.2020
Einkaufsbeutel aus Eigenproduktion: Kursleiterin Katharina Schlegel-Arndt (von links), Jannes Rauhaus, Kirsten Gillmann, Susanne Schmidt, Monika Bergmann und Ivo Berndt. Quelle: Fotos: Jacqueline Hadasch
Bemerode

Bunte T-Shirts liegen auf dem Tisch im Stadtteilzentrum KroKus. Sie sollen in den nächsten Stunden zu Einkaufsbeutel umfunktioniert werden – Upcycling...

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Das O-Wort

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Das O-Wort.

14.02.2020

Ein Jurist in ungewöhnlicher Rolle: Generalstaatsanwalt Frank Lüttig hat am Donnerstag als Zeuge vor Gericht ausgesagt und über seinen tatkräftigen Einsatz gegen einen Straßenräuber im Oktober berichtet. Zusammen mit einem anderen Passanten überwältigte er den Handydieb. Der wurde nun vom Jugendschöffengericht zu zweieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt.

13.02.2020

Im Landtag ist jetzt die Ausstellung „Zeitenwende ’45“ zu sehen, die Europas Entwicklung nach dem Krieg zeigt. Tausende Jugendliche sollen die Schau sehen, die in zahlreichen Schulen zu Gast sein wird.

13.02.2020