Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So haben die anderen Kandidaten abgeschnitten
Aus der Region Stadt Hannover So haben die anderen Kandidaten abgeschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 27.10.2019
Gibt im Wahllokal im Lindener Rathaus ihre Stimme ab: Die unabhängige Kandidatin Iyabo Kaczmarek. Quelle: Johanna Stein
Hannover

Insgesamt zehn Kandidaten hatten sich um das Amt des Oberbürgermeisters beworben. Sieben von ihnen – Joachim Wundrak (AfD), Jessica Kaußen (Link...

Der 38 Jahre alte Landtagsabgeordnete Belit Onay könnte der erste grüne Oberbürgermeister von Hannover werden. Im Interview spricht er über das Wahlergebnis und seine Chancen in der Stichwahl.

28.10.2019

Hannover wird nicht mehr von der SPD regiert, das steht fest. Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann (SPD) zeigt sich schwer enttäuscht. Seine Kandidatur bleibe ein „einmaliger Ausflug in die Kommunalpolitik“.

28.10.2019
Ampel-Pilotprojekt in Döhren-Wülfel - Mehr Sicherheit: Bezirksrat will Rundum-Grün-Ampeln testen

Wenn Radfahrer und Fußgänger Grün haben, müssen alle Autos und Lastwagen bei Rot stoppen und umgekehrt. Die sogenannten Rundum-Grün-Ampeln sollen an Kreuzungen in Hannover-Mittelfeld und Waldhausen getestet werden. Die Politiker erhoffen sich von einer strikten Trennung der Verkehrsströme mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer.

27.10.2019