Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover RCDS und SPD: Die politische Vergangenheit des Belit Onay
Aus der Region Stadt Hannover RCDS und SPD: Die politische Vergangenheit des Belit Onay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 30.10.2019
Belit Onay, Kandidat für das Oberbürgermeisteramt in Hannover und Landtagsabgeordneter, war nicht immer bei den Grünen. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Er ist Kandidat der Grünen für das Amt des Oberbürgermeisters in Hannoverund geht durchaus aussichtsreich in die Stichwahl am 10. November: Bel...

Tausende Menschen warten auf eine Organspende – doch es gibt nicht genug Spender. Der Bundestag stimmt deshalb demnächst über zwei Gesetzesvorschläge ab. Beim HAZ-Forum in der MHH diskutierten Experten, Betroffene und Politiker über das umstrittene Thema. Hier erfahren Sie, wie Hannovers Bundestagsabgeordnete sich positionieren.

30.10.2019
Hohe Semesterbeiträge - Studenten fordern mehr Geld vom Land

Mit Protestaktionen haben Studenten in Hannover mehr Geld vom Land für Wohnheimbau und Studentenwerke gefordert. Die Studentenvertretung Asta kritisiert steigende Studienbeiträge und den Rückzug des Landes aus der Finanzierung.

30.10.2019

Das Preissystem bei Bussen und Bahnen im Großraum Verkehr Hannover (GVH) soll besser und einfacher werden. Vom 1. Januar 2020 an gibt es nur noch drei einheitliche Tarifzonen für Monatskarten und Einzeltickets, Schüler fahren auch in den Ferien kostenlos. Es ist die umfangreichste Tarifreform seit 22 Jahren.

29.10.2019