Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Weil: „Ein bitterer Abend für die SPD und mich“
Aus der Region Stadt Hannover Weil: „Ein bitterer Abend für die SPD und mich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 27.10.2019
Niedersachsens CDU-Landeschef und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. Quelle: dpa
Hannover

Die ersten verließen die SPD-Wahlparty in der „Nordkurve“ schon vor dem Abpfiff. „Hansmann hat keine Chance mehr“, grummelte ein Sozialdemokrat beim...

CDU-Kandidat Eckhard Scholz ist einer der beiden Wahlsieger, er blickt schon am Wahlabend nach vorn und macht sich Gedanken über den Wahlkampf in den nächsten zwei Wochen.

28.10.2019
Oberbürgermeisterwahl - Die CDU bejubelt Eckhard Scholz

Riesenjubel bei der CDU in Hannover. Aber die Partei redet an diesem Abend vor allem über die Niederlage von SPD-Mann Marc Hansmann. Und über die nächsten zwei Wochen.

27.10.2019
Oberbürgermeister-Wahl in Hannover - So haben die anderen Kandidaten abgeschnitten

Insgesamt standen zehn Bewerber auf dem Stimmzettel für die Oberbürgermeisterwahl. Sieben von ihnen hatten keine Chance, in den Dreikampf an der Spitze einzugreifen.

27.10.2019