Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Belit Onay im Interview: „Das Rathaus gehört allen“
Aus der Region Stadt Hannover Belit Onay im Interview: „Das Rathaus gehört allen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 11.11.2019
Glücklicher Sieger: Belit Onay hat die OB-Wahl gewonnen. Quelle: Rainer Dröse

Glückwunsch zum Sieg, Herr Onay. Hatten Sie mit diesem, am Ende doch deutlichen Vorsprung gerechnet?

Wir haben alles dafür getan, waren viel unterwegs...

Der CDU-Kandidat Eckhard Scholz hat die Oberbürgermeisterwahl in Hannover in der Stichwahl verloren. Die CDU Hannover und seine Anhänger lieben ihn trotz aller Enttäuschung dennoch – und loben vor allem seinen Wahlkampf.

10.11.2019

Belit Onay hat die Wahl gewonnen, aber zuvor hat er zusammen mit seinen Anhängern einen Wahlkrimi im Rathaus erlebt. Alles über den Wahlabend des frisch gewählten grünen Oberbürgermeisters Belit Onay.

10.11.2019

Eigentlich wollten die Grünen eine Frau für das Rennen um den Oberbürgermeisterposten in Hannover aufstellen – es wurde ein Mann. Belit Onay ließ dieses Manko schnell hinter sich – und hat es jetzt tatsächlich geschafft. Er ist der erste Grüne auf dem Chefsessel im Rathaus der Landeshauptstadt.

10.11.2019