Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das müssen Sie über die Oberbürgermeisterwahl in Hannover wissen
Aus der Region Stadt Hannover Das müssen Sie über die Oberbürgermeisterwahl in Hannover wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 27.10.2019
Wahllokal im Neuen Rathaus: Am 27. Oktober wählt Hannover einen neuen Oberbürgermeister. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Wann sind sie Wahllokale geöffnet?

Die Wahl findet am Sonntag, 27. Oktober 2019, statt. Die Wahllokale sind von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Wer dor...

Das Ende der Zeitumstellung ist beschlossen – wann und wie es umgesetzt wird aber noch immer unklar. In den sozialen Netzwerken diskutieren HAZ-Leser rege über das Thema und vertreten kontroverse Meinungen.

26.10.2019

Der Heimleiter des umstrittenen Kinderheims in Rumänien beklagt in einem offenen Brief die unmenschlichen Bedingungen in der Untersuchungshaft in Bukarest und beteuert seine Unschuld. Gleichzeitig setzen sich immer mehr Fachleute aus der Jugendhilfe für ihn ein.

26.10.2019

Hilfe rund um die Uhr: Die Region richtet in Hannover eine zentrale Notaufnahme für Frauen ein, die Opfer von Gewalt geworden sind. Start soll schon im Dezember sein.

26.10.2019