Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover SPD in Hannover abgewählt – der neue OB heißt Onay oder Scholz
Aus der Region Stadt Hannover SPD in Hannover abgewählt – der neue OB heißt Onay oder Scholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 27.10.2019
Es kommt zur Stichwahl zwischen Belit Onay und Eckhard Scholz. Quelle: HAZ
Hannover

Erstmals seit Gründung der Bundesrepublik wird Hannover künftig nicht mehr von einem sozialdemokratischen Stadtoberhaupt regiert. Bei der gestrigen...

Belit Onay ist der erste Grüne, der es in Hannover in eine OB-Stichwahl geschafft hat. Doch noch ist nichts gewonnen. Onay hat noch zwei Wochen Wahlkampf vor sich – und verzichtet darum am Wahlabend sogar auf ein Bier.

27.10.2019

Als die Wahllokale schlossen, zog SPD-Kandidat Marc Hansmann noch freudestrahlend mit seiner Familie in die Gaststätte Nordkurve ein, wo die SPD ihre Wahlparty ausrichtet. Eine Stunde später ist er tief enttäuscht. Hansmann hat die Wahl verloren.

27.10.2019

Die SPD in Hannover könne nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, sagte der Ministerpräsident – Konsequenzen für die Landespartei sieht er nicht. Großer Jubel bei CDU-Landeschef Althusmann und der Grünen-Spitze.

27.10.2019