Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Was darf ein Oberbürgermeister?
Aus der Region Stadt Hannover Was darf ein Oberbürgermeister?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 06.11.2019
Der OB braucht bei allen weitreichenden Entscheidungen die Zustimmung des Rates. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Hannovers ehemaliger Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) hat stets damit kokettiert, dass er nur ein einfacher biertrinkender Oberbürgermeister...

Gefahr Smartphone: Die weite Onlinewelt und eine intensive Mediennutzung bergen enorme Risiken für Kinder und Jugendliche. Doch was können Eltern und Schule konkret tun? Zwei Experten klären auf.

06.11.2019

Die Anlieger sind sauer, dass sie einen Großteil der Kosten für die Wiederherstellung der Fußgängerzone am Kröpcke zahlen müssen. Sie gehen jetzt gegen die Stadt Hannover vor Gericht.

06.11.2019

Heiß heißer, Seeed: Das Berliner Groove-Kollektiv präsentiert in der ausverkauften Tui-Arena einen Tanzabend. Und hält einmal kurz inne.

05.11.2019