Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Yoga-Tag in der Hit-Schmiede von Mousse T.
Aus der Region Stadt Hannover Yoga-Tag in der Hit-Schmiede von Mousse T.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 08.01.2020
Diese vier organisieren den Kula-Yoga-Tag: Anja Wullschläger (von links), Niki Lachmann, Katja Behm und Ayse Gündogdu-Aiser. Quelle: privat
Hannover

Normalerweise werden hier Musikstücke produziert, Welthits aufgenommen und Veranstaltungen organisiert: Am 21. März allerdings dreht sich im Peppermin...

Das Unternehmen Transdev startet jetzt die Ausbildung ihrer ersten Lokführer für die S-Bahn Hannover. Unter den 13 Teilnehmern im ersten Kurs gibt es drei Frauen: Margot Rasch träumte schon als Kind davon, eine Lok zu steuern.

08.01.2020

In Hannovers Verwaltung muss teils ein Klima der Angst geherrscht haben. Mitarbeiter waren über die Bonuszahlungen an ihre Chefs empört, sie drangen aber nicht durch – weil die mächtigsten Männer im Rathaus (Schostok, Härke, Herbert) nach eigenen Regeln spielten? Die Analyse zum dritten Prozesstag um die Bonus-Affäre.

08.01.2020

Was passiert mit einer Wohnung, wenn eine Mieterin oder ein Mieter verstirbt und sich auf Anhieb kein Verantwortlicher für Nachlass und Räume findet? Eines zumindest geht nicht, hat am Dienstag das Amtsgericht Hannover geurteilt: dass ein Vermieter eigenmächtig die Zimmer leerräumen und die Wertsachen versteigern lässt und zudem noch monatelang Miete einstreicht – wie im Fall einer verstorbenen 97-Jährigen in Burg geschehen.

08.01.2020