Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover „Huh, ik bün bang“: Marie Diot siegt mit Lied auf Platt
Aus der Region Stadt Hannover „Huh, ik bün bang“: Marie Diot siegt mit Lied auf Platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 10.11.2019
Marie Diot gewinnt in Stade und Hildesheim. Quelle: Handout
Hannover

Die hannoversche Liedermacherin Marie Diotkann nicht nur spitze Satiren, sondern auch breites Platt. Jetzt hat sie beim Wettbewerb Plattsounds den...

Mit der Stichwahl ist entschieden, wer Hannovers neuer Oberbürgermeister wird. Bis der Sieger aber auch amtlich feststeht und seinen Job antreten kann, dauert es noch ein paar Tage.

11.11.2019

So viel Einigkeit gab es unter den Sprechern aller Schulformen von Grundschule bis Gymnasium noch nie: Gemeinsam richten sie einen dringenden Appell an die Stadt: Baut schnell eine neue IGS – noch vor einem weiteren Gymnasium. Schon jetzt seien IGS und Oberschulen überfüllt.

10.11.2019

Ob Weihnachtsbaumkugeln, Glühwein oder süße Kleinigkeiten, der Winterzauber Herrenhausen hat auch in diesem Jahr wieder viel zu bieten – und schnell wird klar: Dort herrscht eine besondere Stimmung. Am Sonntag sind Besucher noch bis 19 Uhr willkommen.

10.11.2019