Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Zusammenstoß zwischen Stadtbahn und Auto in der List
Aus der Region Stadt Hannover Zusammenstoß zwischen Stadtbahn und Auto in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:30 27.02.2019
Auf den Strecken der Linien 3, 7, und 9 kam es nach diesem Unfall auf der Podbielskistraße zu Verspätungen. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Stadtbahnkunden müssen derzeit auf den Linien 3, 7 und 9 Behinderungen in Kauf nehmen. An der Ecke Podbielskistraße/Pelikanstraße ist eine Stadtbahn aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem Auto zusammengestoßen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um einen BMW X 1. Zwei Fahrgäste der Üstra erlitten bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Die Bahn war mit rund 70 Passagieren und einem Hund besetzt. Die Feuerwehr half ihnen aus der demolierten Stadtbahn.

Anzeige

Die Üstra setzte zeitweise Busse zwischen den Haltestellen Spannhagengarten und Lortzingstraße ein. Inzwischen ist die Strecke wieder frei. Nach Angaben der Üstra wird es eine Weile dauern, bis alle Bahnen wieder dem Fahrplan entsprechend fahren.

Von tm

Anzeige