Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Regionsumlage: Begraben Jagau und die Bürgermeister am Donnerstag ihren Streit?
Aus der Region Stadt Hannover Regionsumlage: Begraben Jagau und die Bürgermeister am Donnerstag ihren Streit?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 05.11.2019
Im Streit um die Regionsumlage ist ein Kompromiss ist Sicht. Quelle: Gerrit Pfennig
Hannover

Monatelang hatten Regionspräsident Hauke Jagau und die Bürgermeister der Städte und Gemeinden um die Regionsumlage gestritten, jetzt sieht es na...

Ein Rentner ist zu 3500 Euro Geldstrafe und einem Jahr Führerscheinentzug verurteilt worden. Der Mercedes-Fahrer hatte einen Radfahrer erst angehupt und dann beim Überholen zu Fall gebracht.

05.11.2019
Stadt Hannover Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Meine Wendejacke

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Meine Wendejacke

05.11.2019

Hannover muss sich darauf einstellen, künftig mehr Schulden zu machen. Kurz vor der Entscheidung um den OB-Posten plädieren beide verbliebenen Kandidaten im HAZ-Interview dafür, mehr Geld in die Hand zu nehmen, um die Infrastruktur der Stadt zu erneuern.

06.11.2019