Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das hat sich auf dem Maschseefest verändert
Aus der Region Stadt Hannover Das hat sich auf dem Maschseefest verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 15.08.2019
Blick zurück in die 80er Jahre: Das Mascheefest. Quelle: NP
Hannover

Hätte es im August 1986 mehr geregnet, wäre das Maschseefest eine einmalige Angelegenheit gewesen. Damals feierte die Stadt das 50-jährige Bestehen...

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Hameln mehrere Wohnungen einer libanesisch-kurdischen Großfamilie durchsucht. Zuvor war ein anonymer Hinweis bei der Behörde auf Drogen und Waffen eingegangen, die sich im Besitz des Clans befinden sollten.

15.08.2019

Bei zwei HAZ-Foren stellen sich die Kandidaten für den hannoverschen Oberbürgermeisterposten den Fragen der HAZ-Leser. Binnen Kurzem waren alle Karten für die erste Runde vergeben. Noch können Fragen an die Redaktion geschickt werden.

15.08.2019

Am Bahnhof Leinhausen verdrecken nach wie vor Tauben Zugänge, Treppen und Bahnsteige. Versuche, die Vögel zu vertreiben, sind bisher fehlgeschlagen. Im September will die Bahn nachbessern – mit weiteren „Vergrämungsmaßnahmen“.

15.08.2019