Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Diese beiden Hannoveraner wollen die SPD wieder „cool“ machen
Aus der Region Stadt Hannover Diese beiden Hannoveraner wollen die SPD wieder „cool“ machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.11.2019
Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic kandidieren als Duo für den Vorsitz der hannoverschen SPD. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Das Rathaus verloren, bei der Europawahl nur drittstärkste Kraft – die hannoversche SPD ist nach zwei Wahlschlappen schwer angeschlagen. Jetzt sol...

Beim Abfallwirtschaftsbetrieb Aha hatte am Mittwoch eine Personalversammlung stattgefunden. Deshalb verschiebt sich die Abfuhr von Abfall und Wertstoffen um jeweils einen Tag – auch am Sonnabend sind Müllwagen unterwegs.

15.11.2019

Das Leben mit vier Kindern kann ziemlich turbulent sein: In seinem neuen Buch „Alle guten Dinge sind vier“ präsentiert Simon Benne Glossen aus der HAZ über sein Familienleben. Im Pelikan-Tintenturm in Hannover hat er den Band jetzt vorgestellt.

15.11.2019

Eine 66-jährige Hannoveranerin warb Spenden für ein neues Konzept zur Begleitung sterbenskranker Menschen ein – doch am Ende soll sie das Geld vor allem für sich selbst behalten haben. Nun soll sie sich in Hannover vor Gericht verantworten – doch die Angeklagte meldete sich kurz vor Verhandlungsbeginn krank.

15.11.2019