Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Kommentar: Durchstarten geht anders
Aus der Region Stadt Hannover Kommentar: Durchstarten geht anders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 12.01.2020
„Jetzt durchstarten!“ war das Motto beim Parteitag der SPD in Hannover. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

„Jetzt duchstarten!“ stand in großen Buchstaben als Motto über dem Podium beim Parteitag der hannoverschen SPD. So ganz hat das aber nicht funktio...

In der Südstadt von Hannover ist am späten Sonnabend die Leiche einer 23-jährigen Frau entdeckt worden. Mittlerweile hat sich in Sachsen-Anhalt ein Mann der Polizei gestellt. Der 34-Jährige gab an, die junge Frau umgebracht zu haben. Die Hintergründe sind weiter offen.

12.01.2020

Die Stadt Hannover will keinen Blitzer am Ostufer des Maschsees aufstellen, obwohl die Straße als Rennstrecke bekannt ist. Der Bezirksrat Südstadt-Bult hatte sich auf Antrag der CDU einstimmig für die Tempokontrollen ausgesprochen. Die Stadt meint, die Strecke sei kein Unfallschwerpunkt. „Ungeheuerlich“, findet das die FDP.

12.01.2020

Techniker untersuchen derzeit das Fürstenhaus der Welfenfamilie in der Alten Herrenhäuser Straße. Die Fachleute prüfen, wie das mit Holzschutzmittel belastete Haus saniert werden kann. Das bestätigt das Sekretariat von Erbprinz Ernst August von Hannover. Der Erbprinz wolle „so schnell wie möglich zurück ins Fürstenhaus“ ziehen, teilt das Sekretariat mit.

12.01.2020