Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hier kann man schön schwitzen und sich erholen
Aus der Region Stadt Hannover Hier kann man schön schwitzen und sich erholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 04.01.2020
Erst Eis, dann heiß: Saunameister Andreas Libesch verteilt im Aqua Laatzium Eiswürfel auf dem Ofen, damit der mehr Wärme produziert. Foto: Schaarschmidt Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Am liebsten würde Inge Pieper täglich herkommen. Zehn bis 15 Minuten auf den glatt geschmirgelten Bohlenbrettern sitzen, zusehen, wie sich auf der H...

Der Verein Hannovernetzt will Jobeinsteiger, Menschen mit Berufserfahrung und Unternehmen in der Stadt zusammenbringen. Dazu haben die Gründer einige neue Ideen entwickelt – etwa ein Casting, bei dem sich Firmenchefs vorstellen.

04.01.2020

Der Handel stellt die neuen Bezahlregeln als absurd dar. Aber: Die Motive sind zum Teil durchsichtig – und die Debatte ein trauriges Beispiel für die neue Erregungskultur, meint Conrad von Meding.

04.01.2020

Viel Aufregung gibt es in Hannover um die neue Bonpflicht auch für Bäcker und Kioske – denn angeblich darf das Thermopapier nicht ins Altpapier. Stimmt nicht, sagt Abfallentsorger Aha. Und einige Läden haben sogar besonders ökologisches Kassenpapier. Derweil gibt ein Bäcker zu, etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein.

04.01.2020