Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Alle Grundschulen im Stadtbezirk sind zu klein
Aus der Region Stadt Hannover Alle Grundschulen im Stadtbezirk sind zu klein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 26.03.2020
Die Herschelschule soll erweitert werden. Zunächst werden allerdings Container aufgestellt. Quelle: privat
Bothfeld-Vahrenheide

Schon in drei Jahren werden die sechs Grundschulen im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide endgültig zu klein sein. Das geht aus dem aktuellen Schul...

In der Corona-Krise ist Schutzausrüstung knapp. Die Stadt Hannover hatte ein Angebot für Masken zum fünffachen Preis: etwa 2,7 Millionen Euro, nur wenige Stunden gültig. Die Region musste am Ende kaufen, da der Stadt die Berechtigung fehlte, so viel Geld ohne Freigabe der Politik auszugeben.

27.03.2020

„Omas gegen Rechts“ sind meistens auf der Straße unterwegs und engagieren sich gegen Rassismus und politische Ausgrenzung. Das geht in Zeiten von Corona nicht. Kein Grund für die Aktivistinnen, inaktiv zu sein: Sie wollen nun Menschen von zu Hause aus helfen.

26.03.2020

„Es geht jetzt um das nackte Überleben“, sagt Andreas Guntermann. Ohne Konzern im Rücken betreibt er das große Amadeus-Hotel in Linden und hat nur noch 10 Prozent Belegung für den April. Ein Bericht aus einer Corona-Krisen-Branche.

26.03.2020