Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Schweiz gewinnt Feuerwerkswettbewerb
Aus der Region Stadt Hannover Schweiz gewinnt Feuerwerkswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 21.09.2014
Das griechische Team Nanos Fireworks hat den Abschluss gemacht. Quelle: Felix Peschke
Hannover

Es war laut, bunt und spektakulär. Der 24. internationale Feuerwerkswettbewerb hat am Sonnabend in Herrenhausen mit dem Beitrag des griechischen Teams Nanos Fireworks und der Siegerehrung seinen Abschluss für dieses Jahr gefunden.  Das Team Sugyp SA aus der Schweiz konnte sich gegen den Vorjahressieger Flashh Barrandow aus Tschechien und Marutayama Co. aus Japan durchsetzen.

Im kommenden Jahr wird der 25. internationale Feuerwerkswettbewerb am 16. Mai mit vielen hochkarätigen Teams an den Start gehen.

fgr

Stadt Hannover Drachen, Landwirtschaftsrenntag und Schlemmershopping - Wohin am Sonntag?

Es ist Sonntag und in der Landeshauptstadt gibt es wieder einiges für Groß und Klein zu unternehmen. Wir haben für Sie interessante Veranstaltungen zusammen getragen.

Rüdiger Meise 21.09.2014

Unser Party-Fotograf war wieder mit seiner Kamera unterwegs um die Nachtschwärmer vor die Linse zu holen. Diesmal hat er sich auf dem Oktoberfest in Hannover und im Wasserturm umgesehen und die Stimmung eingefangen.

21.09.2014

Ein Lauf durch die Innenstadt, über 1,5, fünf oder zehn Kilometer – und das am späten Freitagabend: Für mehr als 10.000 Erwachsene und 600 Kinder, die sich angemeldet hatten, war das gestern die ideale Art und Weise, die Schul- und Arbeitswoche ausklingen zu lassen – und gleichzeitig ein Rekord für den SportScheck Nachtlauf in Hannover.

20.09.2014