Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So wird das Wetter Pfingsten in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover So wird das Wetter Pfingsten in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 09.06.2019
Zumindest der Beginn des Pfingstwochenendes soll es schönes Wetter in Hannover geben. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Wer am langen Pfingstwochenende in Hannover oder im Umland etwas vorhat, sollte besser den Sonnabend und Sonntag dafür wählen: An beiden Tagen wechseln sich Sonne und Wolken ab, die Höchsttemperatur in der Region liegt an beiden Tagen bei 23 bis 24 Grad. Weil der Wind am Sonnabend kräftig bläst, wird Sonntag der schönere der beiden Tage werden.

Anzeige

Am Pfingstmontag dann wird es unbeständiger. Zwar liegen dann die Höchstwerte bei 25 Grad und darüber, aber es können sich immer wieder Schauer und Gewitter bilden und die Sonne scheint voraussichtlich nicht mehr so oft. Am Dienstag, dem Ferientag, ist das Wetter ähnlich, die Temperaturen gehen dann langsam zurück.

Das ist am Wochenende in Hannover los

Sonnabend: Tipps und Termine

Sonntag: Tipps und Termine

Es wird noch kühler

In den darauffolgenden Tagen bleibt das Wetter erst einmal unbeständig und es wird kühler, mit Höchsttemperaturen von 17 Grad. Zum darauffolgenden Wochenende deutet sich dann aber wieder eine Wetterbesserung an, verbunden mit einem Temperaturanstieg.

Wer das Pfingstwochenende an der Küste oder auf einer der Inseln verbringt, muss sich wärmer anziehen. Denn dort liegen die Temperaturen deutlich niedriger, der Wind weht zeitweise ziemlich kräftig.

Für wen Museum, Kino und Shoppen zu langweilig sind, gibt es Hannover aber auch actionreiche Alternativen. Zum Beispiel Lasertag. Beim Lasertag markierst bzw. taggst du mit deinem Phaser gegenerische Spieler. Markiert wird mit Infrarotstrahlen, die durch den Nebel in der Lasertag-Arena sichtbar werden.

Von Mathias Klein

Anzeige