Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Sorgerechtsstreit: Polizei nimmt Mutter in der Schule ihre Kinder weg
Aus der Region Stadt Hannover Sorgerechtsstreit: Polizei nimmt Mutter in der Schule ihre Kinder weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 12.02.2020
Spielball der Eltern? Zwei Kinder aus Hannover konnten dem Vater erst nach dramatischen Szenen in der Schule übergeben werden. Quelle: picture alliance / Silvia Marks
Hannover

An einer hannoverschen Grundschule ist der Streit eines getrennt lebenden Elternpaares um die elterliche Sorge für die beiden Kinder eskaliert. Mehr...

Das Amtsgericht Hannover hat am Mittwoch den 54-jährigen ehemaligen Betreuer einer Seniorin von Vorwurf der Untreue freigesprochen. Der Mann war angeklagt, weil er angeblich einer 85-Jährigen, um die er sich gekümmert hatte, 18.000 Euro abgenommen haben sollte. Das konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden.

12.02.2020

Bei der Gilde-Brauerei in Hannover gibt es keine Anzeichen für ein Ende der Warnstreikwelle. Die Gewerkschaft will Verhandlungen über Tarifverträge erkämpfen, die Geschäftsführung sieht keine Vertrauensbasis dafür.

12.02.2020

Mustafa Yilmaz, Leiter des Gesundheitsamts der Region Hannover, warnt vor Panikmache im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Behörde sei gut gerüstet.

12.02.2020