Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Spanischer Expo-Pavillon wird abgerissen
Aus der Region Stadt Hannover Spanischer Expo-Pavillon wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.02.2017
Nun rücken die Bagger an: Der spanische Expo-Pavillon wird abgerissen. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Brandstifter hatten den spanischen Pavillon Anfang September angesteckt: Die Feuerwehr konnte das zuvor lange leer stehende Gebäude nicht mehr retten. Auch ein Großaufgebot konnte nicht verhindern, dass der Bau ein Raub der Flammen wurde.

Anzeige

Nach dem Feuer war das Gebäude, das erst kurz zuvor an Investoren verkauft worden war, einsturzgefährdet. Das hannoversche Immobilienunternehmen Schramm & Schoen musste deshalb seine Pläne im Schreibtisch verschwinden lassen.