Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stellenabbau in der MHH? Personalrat droht dem Präsidium
Aus der Region Stadt Hannover Stellenabbau in der MHH? Personalrat droht dem Präsidium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.07.2019
Herz-OP in der MHH: Der Personalrat der MHH fürchtet durch die Sparmaßnahmen eine zusätzliche Belastung der Mitarbeiter. Quelle: Martin Steiner (Archiv)
Hannover

In der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) steigt wegen des Millionendefizits die Nervosität. Jetzt geht der Personalrat der MHH auf Konfronta...

Osteuropäische Diebesbanden haben es in der Region Hannover auf teure Navigationssysteme und Lenkräder samt Airbag von BMW und Mercedes abgesehen. Nach HAZ-Recherchen verübten die Täter seit Mitte Juni bereits 32 Aufbrüche. Die Vorgehensweise ist nahezu immer identisch. Am Montag gab es zwei Festnahmen.

22.07.2019

Weil am Annastift in Hannover gut 400 neue Reihenhäuser und Wohnungen entstehen, sind die Brunnen der benachbarten Kleingärtner in Bemerode trocken. Doch jetzt wurde eine innovative Lösung entwickelt.

21.07.2019

An einem Einfamilienhaus in Hannover ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Hecke ging in Flammen auf, Anwohner löschten das Feuer. Zwei Menschen kamen in die MHH, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Laut Polizei löste eine weggeworfene Zigarette den Braund aus.

22.07.2019