Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten
Aus der Region Stadt Hannover Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 12.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Laut Staatsanwaltschaft seien bei Durchsuchungen der Wohnung des beschuldigten Polizeibeamten und der Büroräume der Detektei in Hannover am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Unterlagen sichergestellt worden. Diese werden jetzt überprüft und ausgewertet. Für seine Nebentätigkeit soll der 48-Jährige womöglich Dienstgeheimnisse genutzt haben.

Die Polizeidirektion Hannover hat dem Polizisten ein Verbot der Führung seiner Amtsgeschäfte ausgesprochen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion. Im Zuge eines anderen Verfahrens sei die Staatsanwaltschaft auf den Fall aufmerksam geworden und habe im April 2016 mit den Ermittlungen begonnen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Anzeige

lni

Bernd Haase 12.12.2016
Stadt Hannover Ticker am 12. Dezember 2016 - HAZ live: Der Morgen in Hannover
12.12.2016