Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadt schafft Platz für Biker-Parcours
Aus der Region Stadt Hannover Stadt schafft Platz für Biker-Parcours
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 10.02.2015
Von Jörn Kießler
Sägearbeit in der Eilenriede: Mitarbeiter des Forstbetriebs fällen Bäume. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Dieser ist aber nach Informationen der Stadt nicht der einzige Grund für die Fällung von insgesamt sechs Buchen, einer Hainbuche, einer Eiche und einem Spitzahorn am Rodelberg. Sie waren offenbar alle von Fäulnis und Pilzen befallen und drohten in Kürze auseinanderzubrechen. Daher kam die Stadt gestern ihrer Verkehrssicherungspflicht nach, die neben dem geplanten Mountainbike-Parcours auch den Rodelhügel und den nahegelegenen Weg betrifft.

Durch die Strecke für die Radfahrer, die dort entstehen soll, will die Verwaltung verhindern, dass viele Mountainbiker die Eilenriede weiterhin illegal nutzen. Jahrelang hatten sportbegeisterte Radfahrer sich an verschiedenen Stellen Hügellandschaften gegraben, auf denen sie ihre waghalsigen Touren und Sprünge absolvierten.

Stadt Hannover Videoprojekt "Schaumichan.de" - So sicher ist Dein Bild im Netz
10.02.2015
Tobias Morchner 13.02.2015
Stadt Hannover Tochter stirbt an Insulinmangel - Eltern weisen Schuld vor Gericht von sich
12.02.2015