Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadtbahn und Lastwagen kollidieren
Aus der Region Stadt Hannover Stadtbahn und Lastwagen kollidieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 03.02.2015
Foto: Unfall an der Station Clevertor: Ein Lkw ist mit einer Stadtbahn der Üstra kollidiert. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Stadtbahnunfall vor der Tür der Üstra: Am Dienstagnachmittag sind an der Haltestelle Clevertor eine Stadtbahn und ein Lastwagen kollidiert. Offenbar verlor der Lkw-Fahrer aufgrund der Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte die Stadtbahn der Linie 10, die in Richtung Ahlem unterwegs war. Übergangsweise fuhr die Linie 10 durch den Tunnel zwischen den Stationen Humboldtstraße und Glocksee. Die Linie 17 fuhr lediglich zwischen Glocksee und Wallensteinstraße. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

An der Haltestelle Herrenhäuser Markt hat sich wenig später ein Fahrgast beim Einsteigen an der Tür verletzt. Die Üstra richtete einen Schienenersatzverkehr zwischen Schaumburgstraße und Bahnhof Leinhausen ein. Von 17 Uhr an lief der Verkehr auf der Schiene wieder wie gewohnt.

Anzeige

no/sbü

Stadt Hannover Kein "Spaziergang" in Hannover - Hagida sagt Demo am Freitag ab
05.02.2015