Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadtbahn in Kirchrode entgleist
Aus der Region Stadt Hannover Stadtbahn in Kirchrode entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 03.03.2016
An der Haltestelle "Großer Hillen" ist eine Stadtbahn der Linie 5 entgleist. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Die grüne Stadtbahn entgleiste in Höhe einer Baustelle an der Tiergartenstraße. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr, die Feuerwehr war bis etwa 21.25 Uhr im Einsatz. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Üstra hatten die Feuerwehrleute mit Hilfe einer Seilwinde und weiterem technischen Gerät die Stadtbahn in die Spur zurückgezogen. Der Bereich der Tiergartenstraße zwischen Großer Hillen und Kaiser-Wilhelm-Straße war deswegen voll gesperrt.

Anzeige

mhu

Mehr zum Thema
Stadt Hannover Behinderungen im Berufsverkehr - Stadtbahn bleibt im Tunnel liegen

Ein Defekt an einer Stadtbahn hat am Morgen zu Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Nachdem an einer Bahn der Linie 4 eine Störung aufgetreten war, blieb der Wagen auf der anschließenden Abschleppfahrt im Tunnel zwischen Marienstraße und Aegi stecken.

26.02.2016

Die Anzeigetafeln an fast allen Stadtbahnstationen sind erneut ausgefallen. Manche Bildschirme bleiben schwarz, andere fordern Fahrgäste auf, die Zugziele auf den einfahrenden Stadtbahnen abzulesen. Die Üstra bemüht sich, den Fehler zu beheben.

Andreas Schinkel 26.02.2016

Zwei Stunden lang ging am Montagmorgen nichts mehr: Ein Kurzschluss hatte große Teile des Stadtbahnverkehrs in Hannover lahmgelegt. Reisende steckten zum Teil in den Bahnen im Tunnel fest und mussten zu Fuß über die Gleise zur nächsten Station laufen. Erst am späten Vormittag war das Problem behoben.

Bernd Haase 11.02.2016
Conrad von Meding 06.03.2016
Bernd Haase 06.03.2016
Conrad von Meding 06.03.2016