Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Neustart für das Stadtteilforum Linden-Nord
Aus der Region Stadt Hannover Neustart für das Stadtteilforum Linden-Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 13.02.2020
Erste Runde: Die 20 Teilnehmer der Auftaktveranstaltung haben schon viele Ideen für Diskussionen. Quelle: Navid Bookani
Linden-Nord

Eine beliebte Institution wird wiederbelebt: Das Stadtteilforum Linden-Nord will nach einer gut zweijährigen Pause fortan wieder jeden Monat zusam...

MHH, Neuroklinik INI oder Nordstadtkrankenhaus – die Krankenhäuser in Hannover haben schon häufig berühmte oder umstrittene Personen behandelt. Die jetzige Versorgung eines Mafiabosses aus Montenegro ist nur ein weiterer Fall auf der Liste. Und er ist nicht der erste, dem schwere Verbrechen in seinem Heimatland vorgeworfen werden.

13.02.2020

Tierärzte haben jetzt zum ersten Mal das Eisbärbaby im Zoo Hannover untersucht – und festgestellt: Es ist ein Mädchen. Die kleine, noch namenlose Eisbärin konnte auch geimpft werden. Bis zu den ersten Ausflügen ins Freigehege mit Mutter Milana wird es nicht mehr allzu lange dauern. Ende März soll es soweit sein.

13.02.2020

Weil bei Bauarbeiten in Hannover-Linden ein Glasfaserkabel beschädigt wurde, lief bei 21.000 Vodafone-Kunden am Mittwoch nichts mehr. Das Unternehmen entschuldigt sich für „vorübergehende Unannehmlichkeiten“. Auch am Donnerstag gab es noch Probleme.

13.02.2020