Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Mieses Angebot: Hat Hannover kein Herz für Wohnmobilfahrer?
Aus der Region Stadt Hannover Mieses Angebot: Hat Hannover kein Herz für Wohnmobilfahrer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 13.01.2020
Komfort sieht anders aus: Der Wohnmobilstellplatz in Herrenhausen bietet nichts. Quelle: Nina Hoffmann
Herrenhausen

Eberhard Jockel ist enttäuscht. Trotz seines unermüdlichen Engagements während der Einwohnerfragestunde bekommt der leidenschaftliche Wohnwagenfahrer...

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Verspätete Bereitstellung

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Verspätete Bereitstellung

13.01.2020

Nach Plänen der Infrastrukturgesellschaft Region Hannover (Infra) sollen bis zum Jahr 2022/2023 die Stadtbahnhaltestellen Wiesenau und Alter Flughafen jeweils zwei 70 Meter lange Hochbahnsteige bekommen. Die Bezirksräte haben dem Vorhaben zugestimmt.

13.01.2020

Über die langen Bearbeitungszeiten für Sterbe- und Geburtsurkunden haben sich viele Bürger in Hannover monatelang geärgert. Inzwischen habe ein Sonderteam die Rückstände abgearbeitet, heißt es bei der Verwaltung. Dennoch haben Eltern jüngst noch immer mehr als vier Wochen auf Urkunden gewartet. Die Stadt hält das für vertretbar.

13.01.2020