Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stephan Weil zu OB-Schlappe: „Die SPD wird hoffentlich die richtigen Lehren ziehen“
Aus der Region Stadt Hannover Stephan Weil zu OB-Schlappe: „Die SPD wird hoffentlich die richtigen Lehren ziehen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 28.10.2019
„Das ist für mich persönlich bitter“: Stephan Weil, der SPD-Landesvorsitzende, meint, die hannoversche SPD müsse ihre Lehren ziehen aus dem Wahldebakel. Quelle: Katrin Kutter

Herr Weil, was ist am Sonntag schiefgelaufen, dass die SPD bei der Oberbürgermeisterwahl in Hannover noch nicht einmal in die Stichwahl gekomm...

Die Wasserstadt bekommt die ersten Mieter: Die Kindertagesstätte „Maschseekinder“ und ein Rewe-Supermarkt sollen einziehen.

28.10.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Mittelfristige Planschplanung

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Mittelfristige Planschplanung

28.10.2019
Nach Oberbürgermeisterwahl in Hannover - Wahlempfehlung ja oder nein? SPD hat sich noch nicht entschieden

Nach der SPD-Wahlniederlage bei der Oberbürgermeisterwahl plädiert Hannovers SPD-Chef Alptekin Kirci dafür, keine Wahlempfehlung für die Stichwahl am 10. November auszusprechen – der Rest des hannoverschen Parteivorstandes will da aber noch nicht mitgehen. Unterdessen kündigte die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Christine Kastning, an, im November ihren Posten abzugeben.

28.10.2019