Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Straßenlaternen fallen schon wieder aus
Aus der Region Stadt Hannover Straßenlaternen fallen schon wieder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 20.07.2016
Quelle: Meding
Anzeige
Hannover

Laut Sprecher Carlo Kallen hat auch am Mittwochabend ein Softwarefehler die Steuerung der Straßenlaternen in Hannover lahm gelegt. Auf den Straßen der Stadt blieb es wieder dunkel – ob ganz Hannover betroffen war oder nur einzelne Stadtteile, konnte Kallen nicht sagen. Bereits am Dienstagabend waren die Laternen in vielen Teilen Hannovers ausgefallen.

Am Mittwochnachmittag hatten die Stadtwerke laut Kallen versucht, den Fehler einzugrenzen und bei strahlendem Sonnenschein die Laternen eingeschaltet. Doch anscheinend ohne Erfolg: "Es ist der gleiche Fehler wie am Vortag", sagte Kallen. Allerdings seien die Mitarbeiter vorbereitet. Die Laternen würden nun manuell gesteuert. Das würde nun auch schneller gehen als am Dienstag, versicherte Kallen. Und so war es auch: Nach nicht einmal einer Stunde gingen die ersten Lampen an den Straßen im Stadtgebiet wieder an.

Anzeige

Ursache für den Fehler am Dienstag war ein defekter Sender, der die Software gestört habe, erklärte der Stadtwerke-Sprecher.

sbü

23.07.2016
Stadt Hannover Tödliche Erreger in der Region - Zwei Hunde sterben nach Zeckenbiss
Tobias Morchner 23.07.2016
Stadt Hannover Mode in der Landeshauptstadt - Das sind die Sommertrends in Hannover
23.07.2016