Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover The Bolz: Fußballhalle in Hannover verspricht Bolzplatz-Feeling
Aus der Region Stadt Hannover The Bolz: Fußballhalle in Hannover verspricht Bolzplatz-Feeling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 31.10.2019
Chef im Käfig: Patrick Pietler. Quelle: Ilona Hottmann
Hannover

Die Ankündigung klingt markig: „Abseits von langweiligen Fußballplätzen“, lässt Patrick Pietler wissen, wolle er der aktuellen Entwicklung im Fußball...

In Hannover haben 53 Prozent der unter 30-Jährigen Sorgen vor höheren Miet- und Nebenkosten – fast doppelt so viele wie bei den Über-Sechzigjährigen. Bezieher geringerer Einkommen sind stärker betroffen. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der HAZ.

31.10.2019

Nach zwei trockenen Sommern und extremen Wetterlagen sind Hunderte Bäume in den Stadtwäldern morsch oder krank. Bevor sie zur Gefahr für Spaziergänger, Autos und Gebäude werden, greifen Forstwirte nun zur Kettensäge. Dabei müssen viele Exemplare weichen, die eigentlich geschont werden sollen.

01.11.2019
Hannover vor OB-Stichwahl - Onay und Scholz werben in ihren Hochburgen

Die beiden verbliebenen Oberbürgermeisterkandidaten Belit Onay (Grüne) und Eckhard Scholz (für CDU) suchen in den wenigen Tagen bis zur Stichwahl noch einmal das Gespräch mit den Bürgern – vor allem in den eigenen Parteihochburgen. Zugleich hoffen sie auf Stimmen aus der SPD-Wählerschaft.

31.10.2019