Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bremer Eiswettfest erstmals mit Frauen – dafür ohne Politiker
Aus der Region Stadt Hannover Bremer Eiswettfest erstmals mit Frauen – dafür ohne Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 06.01.2020
Geht die Weser oder steht sie? Der Eiswettenschneider Peter Lüchinger prüft mit einem Bügeleisen, ob der Fluss zugefroren ist. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Bremen

Eingeschnappt sein und nachtreten – das gehört eigentlich nicht zu den Tugenden eines hanseatischen Kaufmanns. Aber wenn es um Frauen geht, dann könne...

Ein Windrad mit Holzturm, ökologisch und recycelbar: Mit dieser Idee weckten zwei findige Gründer einst Begeisterung in Hannover. Der Prototyp Timbertower läuft seit Jahren in Marienwerder und liefert Strom – doch durchgesetzt hat sich die Idee nicht.

06.01.2020

Im Juni 2018 sind die letzten Mieter eines Reihenmittelhauses, das der Stadt gehört, ausgezogen. Seitdem prüft die Verwaltung, ob und wie teuer sie die Immobilie in der Bult verkaufen will. Dazu sei „eine intensive Abstimmung mit diversen beteiligten Fachbereichen nötig“, teilt sie auf Anfrage einer erstaunten Nachbarin mit.

06.01.2020

Die Weihnachtszeit ist endgültig vorbei, es geht wieder an die Arbeit: Ein neues Geschäft eröffnet, ein spektakulärer Gerichtsprozess geht weiter – das und was sonst noch in dieser Woche wichtig wird, lesen Sie hier.

06.01.2020