Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Mario Barth begeistert im zweiten Durchlauf die Fans in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover Mario Barth begeistert im zweiten Durchlauf die Fans in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 08.05.2019
Männer sind faul. Sagen Frauen. Sagt Mario Barth –und gebeistert das Publikum in der Tui-Arena. Quelle: Irving Villegas
Hannover

Zum zweiten Mal hat der Berliner Comedian Mario Barth die Tui-Arena gefüllt. Schon im November 2018 hatte er die Halle ausverkauft und seinen Besuchern mit seinen herzlichen-schmerzlich derben Pointen den Spiegel vorgehalten. Wir schreiben das Jahr 2019 nach Christi Geburt: Ganz Deutschland hat den Witzen über Frauen und Geschlechterklischees überhaupt abgeschworen. Ganz Deutschland? Nein. Barth fühlt sich quasi als das Komiker-Depandant zum gallischen Dorf, in dem Asterix und Obelix & Co. sich der römischen Herrschaft über Gallien widersetzen. Und Barth und sein Publikum widersetzen sich der Zeitgeist-Herrrschaft über den Herrenwitz.

Wer beim Blick auf Barths Bühnenkulisse die Elefanten entdeckt und an Porzellanläden denkt – dem wünschen wir einen schönen Sonntag. Allen anderen auch.

Von HAZ

Verschläft Deutschland die Elektromobilität? Mit dieser Frage haben sich Politiker aus Bundes- und Landtag sowie aus der Stadt und Region Hannover bei einer Podiumsdiskussion auf der Messe Mikromobility am Sonnabend beschäftigt.

07.05.2019

In drei Wochen wird das Europäische Parlament gewählt. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber und Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) haben in Hannover vor einem Erstarken von Extremisten gewarnt.

04.05.2019
Stadt Hannover Viel Zuspruch, aber auch Kritik - So war die Lange Nacht der Theater 2019

Schlafstörungen im Leibniz-Theater und Gefangenenchor in der Oper: Die Lange Theaternacht hat wieder Tausende begeisterte Zuschauer angelockt. Doch es gab auch Kritik an langen Wartezeiten.

07.05.2019