Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Pädagogin zu Mediennutzung von Kindern: „Aufklärung statt Verbote“
Aus der Region Stadt Hannover Pädagogin zu Mediennutzung von Kindern: „Aufklärung statt Verbote“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.11.2019
Medienpädagogin Christina ter Glane auf einer Tagung der Landesstelle Jugendschutz in Hannover. Quelle: Moritz Frankenberg
Vahrenwald

Für die heute heranwachsende Generation ist die Nutzung von Smartphones und Internet eine Selbstverständlichkeit – als Kommunikations- und Lernplatt...

Oberbürgermeisterwahl in Hannover - Was darf ein Oberbürgermeister?

Hannover wählt ein neues Stadtoberhaupt, aber welche Kompetenzen hat ein Oberbürgermeister eigentlich? Und wie stark muss er oder sie auf den Rat Rücksicht nehmen?

06.11.2019

Die Anlieger sind sauer, dass sie einen Großteil der Kosten für die Wiederherstellung der Fußgängerzone am Kröpcke zahlen müssen. Sie gehen jetzt gegen die Stadt Hannover vor Gericht.

06.11.2019

Heiß heißer, Seeed: Das Berliner Groove-Kollektiv präsentiert in der ausverkauften Tui-Arena einen Tanzabend. Und hält einmal kurz inne.

05.11.2019