Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Unbekannter schießt in Nordstadt auf 25-Jährigen
Aus der Region Stadt Hannover Unbekannter schießt in Nordstadt auf 25-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 12.10.2015
In einem Wohnhaus in der Nordstadt wurde ein 25-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Ein Unbekannter hatte mehrfach auf ihn geschossen.  Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Gegen 23.15 Uhr hat der Täter in dem Mehrfamilienhaus an der Schaufelder Straße in der Nordstadt mehrere Schüsse auf einen 25-Jährigen abgegeben und ihn lebensgefährlich verletzt.

Nachdem ihm das Opfer die Tür geöffnet hatte, schoss der Täter sofort. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen mitteilte, hat sich der Zustand des Opfers inzwischen stabilisiert.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie können sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefon (0511) 109-5555 melden.

iro/dpa

Mathias Klein 11.10.2015
Stadt Hannover Ein Rundgang über die Infa - Hausarbeit im Messegewimmel
Mathias Klein 14.10.2015
Stadt Hannover Westernhagen, Tiergartenfest und vieles mehr - Das war das Wochenende in Hannover
11.10.2015