Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover 118 Kinder nehmen an Sport-Safari teil
Aus der Region Stadt Hannover 118 Kinder nehmen an Sport-Safari teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 28.06.2019
Anke Janke vom Stadt Sport Bund Hannover e.V. (rote Jacke - Mitte) macht mit den Kindern zum Aufwärmen bei dem sie auch als Flugzeuge umherlaufen. Quelle: LHH / Rothmann
Anzeige
Vahrenheide/Sahlkamp

Klettern, springen und laufen: Nach zwei erfolgreichen Jahren im Sahlkamp, wurde das Bewegungsangebot „Sport-Safari“ auch einigen Einrichtungen aus Vahrenheide angeboten. Insgesamt 118 Kinder aus sechs Kindereinrichtungen aus dem Sahlkamp und Vahrenheide haben in diesem Jahr auf der Wiese am Spielpark Holzwiesen am Angebot teilgenommen. Gemeinsam mit ihren Erziehern konnten sich die Kinder an zwölf verschiedenen Spiel- und Spaßaktionen austoben und bewegen – teilweise auch im Wettkampf gegeneinander. „Ich finde gut, dass ich hier auf der Wiese krabbeln, klettern und springen kann“, freute sich der sechsjährige Alessandro. Neben Bewegungsübungen wurden auch Weitsprung, Zielwerfen und Tauziehen angeboten. Auch Carla Ihle, Erzieherin der Gruppe Die Eselfreunde aus dem Sahlkamp, war von dem Programm begeistert: „Es ist ein tolles und kindgerechtes Angebot. Unsere Kinder freuen sich, wenn sie auch mal was außerhalb unserer Einrichtung unternehmen können.“

Für die Betreuung der zwölf Stationen konnte das Organisationsteam rund um das Jugendsportnetzwerk Nord Ost des Stadtsportbund Hannover und der Gemeinwesenarbeit Vahrenheide und Sahlkamp sportbegeisterte Studenten, einige Mitglieder vom TuS Vahrenwald 08 sowie der EpiphaniasSportGemeinschaft Hannover gewinnen.

Anzeige

Alle Kinder bekamen vor der Teilnahme ein Sticker Hef, in das sie nach jeder Übung ein Tierbild einklebten. Zum Abschluss des Tages wurde jedem Kind eine Urkunde überreicht.

Von Laura Ebeling