Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadt Hannover zählt mehr als 10 Millionen Fahrradfahrer
Aus der Region Stadt Hannover Stadt Hannover zählt mehr als 10 Millionen Fahrradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 13.01.2020
Eine Fahrradfahrerin passiert eine Zählstation für Fahrradfahrer in Hannover. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Die Stadt Hannover hat im vergangenen Jahr an neuen Zählstationen im Stadtgebiet mehr als 10 Millionen Fahrradfahrer registriert – ganz genau 10.4...

Eine neue Veranstaltungsreihe in der Jakobikirche in Hannover-Kirchrode befasst sich mit der alten deutschen Schrift Sütterlin. Experten übersetzen dort die für viele unlesbaren Dokumente.

13.01.2020

In der Südstadt von Hannover ist am Sonnabend die Leiche einer 23-jährigen Frau entdeckt worden. Nach HAZ-Informationen stammt das Opfer wie auch der Verdächtige aus Dessau. Der 34-Jährige hatte sich am Sonntag der Polizei gestellt, am Montag kam der Mann in Untersuchungshaft. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.

13.01.2020

„Wahnvorstellungen mit querulatorischen Zügen“: Der Senior, der einen Heimmitbewohner mit einem Besteckmesser angegriffen hat, ist zu neun Monaten Haft verurteilt worden. Zunächst kommt er in eine geschlossene Psychiatrie –und bleibt dort wahrscheinlich deutlich länger.

13.01.2020