Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Männer versuchen 29-Jährige zu vergewaltigen
Aus der Region Stadt Hannover Männer versuchen 29-Jährige zu vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 05.02.2016
Quelle: Symbolbilder
Anzeige
Hannover

Bisherigen Ermittlungen zufolge war das Opfer gegen 4.30 Uhr allein zu Fuß an der Kanalstraße in Richtung Georgstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Mehlstraße trat plötzlich ein Unbekannter von hinten an die Frau heran und versuchte, sie zu Boden zu ziehen. Währenddessen kam ein zweiter hinzu und fasste der 29-Jährigen in den Schritt. Als sie sich wehrte, laut um Hilfe schrie und sich daraufhin ein Passant näherte, ließ das Duo von dem Opfer ab und flüchtete in Richtung Mehlstraße.

Die Täter können nur vage beschrieben werden. Sie sind etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatten dunkle Wollmützen auf. Einer trug eine dunkle "Bomberjacke". Zeugen, insbesondere der hinzugekommene Passant, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

Anzeige

So können sich Frauen wehren

Ein Experte für Selbstverteidigung hat gegenüber der HAZ erläutert, wie Frauen sich bei Angriffen wehren können. Mehr dazu im Video.