Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Betonplatten auf Autobahn 2 platzen: Drei schwere Unfälle am Montag
Aus der Region Stadt Hannover Betonplatten auf Autobahn 2 platzen: Drei schwere Unfälle am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 30.07.2019
Die Hitze setzt der A2 zu: Weil alte Betonplatten aufplatzen, entstehen gefährliche Schlaglöcher. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Die heißen Temperaturen der vergangenen Tage machen der Autobahn 2 rund um die Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen zu schaffen. Durch die Hitze dehnen sich die mehr als 30 Jahre alten Betonplatten aus und platzen. Am Montagmorgen ereigneten sich deshalb drei Unfälle, bei denen die Fahrzeuge massiv besch..

Im Jahr 1982 stürzte Uli Hoeneß mit einem Kleinflugzeug über der Wedemark ab und überlebt das Unglück als Einziger. Wie hat das Erlebnis ihn geprägt? Erinnerungen von Zeitzeugen.

30.07.2019

Eigentlich wollte Andreas Läufer nie in der Antarktis arbeiten. Viel zu kalt, dachte er. Bis der Polarforscher aus Hannover im Eis auf eine so grandiose wie gefährliche Landschaft traf, die überraschende Dinge verbirgt.

29.07.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert 31 Städte – darunter Hannover – auf, das Silvesterfeuerwerk in der City zu verbieten. Wenn die Aufforderung nicht reicht, droht die DUH mit Klagen. Unklar ist, ob auch der Feuerwerkswettbewerb betroffen ist.

29.07.2019