Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bach zum Mitsingen – ein letztes Mal: Kirchenmusikdirektor nimmt Abschied
Aus der Region Stadt Hannover Bach zum Mitsingen – ein letztes Mal: Kirchenmusikdirektor nimmt Abschied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 01.12.2019
Bach für alle: Das Hannoversche Singalong in der Neustädter Hof- und Stadtkirche. Quelle: Insa Catherine Hagemann
Hannover

Alle Musiker wollen die perfekte Aufführung. Zumindest fast alle: Für Lothar Mohn, seit 28 Jahren Hannovers Kirchenmusikdirektor und Kantor an der...

Seit mehr als 100 Jahren gibt es in Hannover Wochenmärkte. Inzwischen haben sie Tante-Emma-Läden ersetzt und sind mit regionalen Produkten und mit Café-Ständen im Trend. Doch der Nachwuchs fehlt.

01.12.2019

Bei mehreren Streitigkeiten in der Innenstadt am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei insgesamt fünf Randalierer festgenommen. Ärger gab es vor zwei Diskotheken und im Steintor.

01.12.2019

Weil zahlreiche Lehrer krank waren, musste an der Albert-Schweitzer-Schule in Limmer in der vergangenen Woche an zwei Tagen der Unterricht komplett ausfallen. Unklar ist, wie viele Klassen davon betroffen waren. Es gab aber eine Notfallbetreuung.

01.12.2019