Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Weinhändler lässt Eichamt nicht messen – und muss 1000 Euro Bußgeld zahlen
Aus der Region Stadt Hannover Weinhändler lässt Eichamt nicht messen – und muss 1000 Euro Bußgeld zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 25.03.2020
Pyknometer dienen zur Messung der Dichte von Flüssigkeiten. Quelle: privat
Hannover

Die Beamtin des niedersächsischen Eichamts suchte den Wein- und Feinkosthändler ohne Vorankündigung auf, so wie es kontrollierende Behördenvertreter m...

Auch wenn wegen Corona die meisten Innenstadtgeschäfte geschlossen sind: In der Markthalle sind alle Lebensmittelstände geöffnet. Dort kann man jetzt in entspannter Atmosphäre einkaufen, und die Händler freuen sich über Kundschaft. Ein Rundgang.

25.03.2020

Das Amtsgericht hat einen 52-Jährigen zu fast vier Jahren Haft wegen schwerer Brandstiftung verurteilt. Elmar S. hatte im Dezember 2018 ein Mehrfamilienhaus in der Oststadt angezündet, weil er seine Wohnung räumen sollte. Nur durch Glück konnten sich 24 Hausbewohner retten.

25.03.2020

Neue Betreiber, neues Konzept: Schloss Marienburg rüstet sich für die Zeit nach Corona. Das Programm soll künftig Familien und ein junges Publikum ansprechen – und Besucher dürfen auch auf eigene Faust das Schloss erkunden.

24.03.2020