Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Legobastler wollen Elefanten in Lebensgröße bauen
Aus der Region Stadt Hannover Legobastler wollen Elefanten in Lebensgröße bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 13.08.2015
Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Jede Menge graue Bausteine. Daraus lässt sich praktisch alles bauen. Sogar Elefanten. Fero (6, rechts) war am Mittwoch mit Schwester Lara-Marie und Mutter Isabell Sauer am Welttag der Elefanten im Zoo und hat erst mal ein kleines Exemplar aus Lego gebaut.

Jetzt allerdings haben sie im Zoo noch Größeres vor: Lego-Enthusiasten wollen dort in den nächsten Tagen ein Elefantenbaby aus grauen Steinen bauen - in Lebensgröße. Jeder kann mitmachen. Wenn er fertig ist, wird er im Dschungelpalast - mit anderen Lego-Monumenten - bis zum 6. September ausgestellt.

Volker Wiedersheim 12.08.2015
Stadt Hannover Rundgänge durch das Ihme-Zentrum - Die Entdeckung der Beton-Oase
15.08.2015
Michael Zgoll 12.08.2015