Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 13.12.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 13. Dezember 2019

Heute: Am Vormittag können ein paar Schneeflocken fallen. Später wird daraus Schneeregen und spätestens am Nachmittag kriegen wir es mit dem klassischen Regen zu tun. Insgesamt also ein eher ungemütlich nass-kalter Freitag bei Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad.

Live-Wetter für Hannover

 

3-Tages-Prognose für Hannover

Sonnabend: Auch der Sonnabend bringt reichlich Niederschläge. Dazu kommt ein kräftiger Wind. Das Thermometer pendelt sich zwischen 2 und 5 Grad ein.

Sonntag: Es wird mit bis zu 9 Grad deutlich milder als in den vergangenen Tagen. Und der Sonntag bleibt zudem meist niederschlagsfrei. Optimistische Wetterexperten rechnen sogar mit bis zu 5 Sonnenstunden.

Montag: Grau in grau präsentiert sich der Start in die neue Woche. Es bleibt weiter sehr mild. Und es bleibt aber auch meist trocken.

Stadtverwaltung und Messe AG wollen die Automesse IAA nach Hannover holen. Auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) steht hinter der Bewerbung, jedoch mit Auflagen. „Wir wollen keine Automesse, sondern eine Mobilitätsmesse“, sagte er der HAZ. Die Grünen, SPD und FDP unterstützen die Bewerbung.

21:13 Uhr

Roboter, Außerirdische und jede Menge Fabelwesen: Die neue Holiday-on-Ice-Show „Supernova“ ist seit Donnerstag zu Gast in Hannover.

00:06 Uhr

Alex Bahlsen, der Urenkel des Gründers der hannoverschen Keks-Fabrik Bahlsen, soll nach einem Bericht mit dem Flugzeug in Kanada abgestürzt sein. Laut kanadischen Berichten ereignete sich der tödliche Unfall bereits Dienstagabend. Die Absturzstelle liegt nordwestlich von Gabriola Island vor der Küste von Vancouver.

10:43 Uhr