Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 16.07.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 16. Juli 2019

Heute: Der Dienstag wird leider etwas feuchter, als man sich es wünschen würde. 20 Grad erreichen wir. Tagesmotto: Durchhalten - es wird besser.

Mittwoch: Endlich. In der Region erwarten wir sechs Sonnenstunden an diesem Mittwoch. Und es wird bis zu 22 Grad warm.

Donnerstag: Sommerlich-sonnig wird dann der Donnerstag. Das Thermometer knackt wohl die 25-Grad-Marke. Allerdings können sich am Abend und in der Nacht Gewitter entwickeln.

Freitag: Wechselhaft - Sonne, Wolken und Regen geben sich die Klinke in die Hand bei bis zu 24 Grad. Die Prognosen für das Wochenende sind dann aber deutlich besser.

Im Jahr 1949 erwarb die Stadt Hannover 115 Kunstwerke aus einer dubiosen Quelle. Wie viel NS-Raubkunst war dabei? Eine Ausstellung im Sprengel-Museum dokumentiert jetzt die Spurensuche.

15.07.2019

Ein neues Schild an der Parzelle weist sie als Experten und aus: Kleingärtner wie Thomas und Conny Loth beraten die Kolonienachbarn zu Pflanzenschutz ohne Chemie und Insektenparadiesen im Brennnesselbeet. Das ist gut für die Umwelt – und die Ernte.

15.07.2019

Der Betreiber des Seniorenzentrums in der Südstadt wollen nach mehreren Vorwürfen die massiven Mängel in der Einrichtung beheben. Die Stadt Hannover hatte bereits zwei Bewohner aus der Einrichtung genommen.

15.07.2019