Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 17.01.2020
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 17. Januar 2020

Heute: Zunächst ist es weiterhin sonnig, am Nachmittag ziehen allerdings Wolken auf. In der Nacht kann es auch regnen. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 10 Grad.

 

3-Tages-Prognose für Hannover

Sonnabend: Nur noch maximal 7 Grad sind dann am Wochenende zu erwarten. Und das Wetter wird zunehmend wechselhaft: Wind, Wolken, etwas Sonne, aber wohl keinen Regen.

Sonntag: Ein ähnliches Wetterbild zeichnet sich auch am Sonntag ab. Wolken bedecken besonders am Vormittag den Himmel. Regnen soll es aber nicht. Am Nachmittag kann auch die Sonne rauskommen. Mit höchstens vier Grad ist es deutlich kälter als noch zum Beginn der Woche.

Montag: Es bleibt auch zum Beginn der neuen Woche bewölkt und grau. Bis zu 6 Grad werden erwartet. Regnen soll es erst einmal nicht. 

Nach einem Jahr Demonstrationen wollen die Klimaschützer ihre Strategie ändern. Mehr Aktionen, weniger Demonstrationen. Sprecher Martin Kapp sagt: „Monatliche Streiks sind nicht mehr das Mittel, auf Missstände hinzuweisen.“

16.01.2020

Kinofans fiebern dem neuen James-Bond-Abenteuer entgegen und auch der Neujahrsempfang des Radiosenders ffn steht unter dem Motto des Filmagenten. 450 Gäste, darunter etliche Prominente, feiern am Donnerstag in der Stiftstraße. ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung blickt optimistisch ins neue Jahr.

16.01.2020

Das Landgericht Göttingen hält einen 41-jährigen Betreiber eines China-Restaurants der Steuerhinterziehung in 19 Fällen für schuldig. Mehr als eine halbe Million Euro soll der Mann durch ein manipuliertes Kassensystem an Umsatzsteuern hinterzogen haben.

16.01.2020