Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 17.08.2019
Wetter in Hannover. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 16. August 2019

Heute: Der Sonnabend wird aller Voraussicht nach eher grau – und beginnt am Morgen mit leichtem Regen. Dichte Wolken lassen die Sonne verschwinden. Es wird 22 Grad warm.

Sonntag: Der Sonntag wird alles andere als schön: Es sind wieder dichte Wolken am Himmel, sodass die Sonne nicht zu sehen ist. Dazu regnet es. Es wird 21 Grad Grad warm.

Montag: Zu Beginn der neuen Woche zeigt sich die Sonne wieder - allerdings nicht den ganzen Tag. Es ist auch ebenso windig und bewölkt. Aber es bleibt trocken, und die Temperaturen steigen auf 22 Grad.

Dienstag: Ähnliches Wetterbild auch am Dienstag. Immer wieder schieben sich in Hannover Wolken vor die Sonne, dazu Temperaturen um die 22 Grad.

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Das Maschseefest läuft, Monstertrucks rollen an und der Tummelplatz der Lüste schwärmt rund um die Marktkirche aus. Und das ist längst noch nicht alles.

Die ehemalige Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Hannover, Rosemarie Hochhut, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das CDU-Mitglied galt als streitbar, aber fair im Umgang.

16.08.2019

Am Sonnabend werden in der Region rund 11.000 Kinder eingeschult. Im ganzen Land freuen sich 73.000 Erstklässler auf ihren großen Tag. Die HAZ erklärt den Weg, den ein Schulkind in Hannover in den nächsten Jahren geht. Es warten viele Entscheidungen – aber vor allem viele Möglichkeiten.

16.08.2019