Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:38 19.06.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 19. Juni 2019

Heute: Mehr als 30 Grad! Heute wird es richtig heiß in Hannover - bis zu 31 Grad werden am Mittwochnachmittag in der Region erwartet. Top-Freibadwetter! Allerdings sind ab dem späten Nachmittag auch vereinzelt Gewitter möglich.

Wie wird das Wetter in den nächsten drei Tagen?

Donnerstag: Am Donnerstag ist Abkühlung in Sicht. Das Thermometer klettert nur noch auf höchstens 22 Grad. Dazu ziehen Wolken über den Himmel. In der Nacht könnte es regnen. 

Freitag: Am Freitag wird es wieder sonniger. Trotzdem bleiben die Temperaturen mit um die 22 Grad sehr angenehm. Dazu weht ein frischer Sommerwind.

Sonnabend: Ähnlich bleibt das Wetter auch am Sonnabend in Hannover. Temperaturen um die 22 Grad, ab und an Wolken, Regen bleibt unwahrscheinlich.

Ein Familienfest der Ditib-Moschee in Garbsen endet mit einer Prügelei: Der Vorsitzende der Moschee und seine Ehefrau sollen eine 38-jährige Frau angegriffen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, der mutmaßliche Täter hat sein Amt niedergelegt.

10:37 Uhr

Die Feuerwehr Langenhagen ist am Dienstagabend auf die Autobahn 352 Richtung Hannover gerufen worden. Dort hatte ein Transporter, der einen 32 Tonnen schweren Gabelstapler geladen hatte, nach einem Reifenplatzer Feuer gefangen. Menschen sind nicht verletzt worden. Die A 352 in Richtung Westen ist bis Mittwochmorgen gesperrt worden.

12:27 Uhr

Nach dem Rücktritt von Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok steht vorübergehend die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette an der Spitze der Stadtverwaltung. Ein Gespräch über die letzten Monate im Zeichen der Rathausaffäre, ihre Visionen für die Entwicklung der Stadt und Stilfragen im Rathaus.

18.06.2019