Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 22.10.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 22. Oktober 2019

Heute: Am Dienstagmorgen ist es weitgehend locker bewölkt bei Werten von 10 Grad. Mittags ist der Himmel bedeckt, die Sonne ist leider kaum zu sehen, die Temperatur steigt auf 14 Grad. Am Abend ist es in Hannover vielfach wolkig und die Temperaturen liegen zwischen 11 und 13 Grad. In der Nacht zu Mittwoch ist der Himmel bedeckt und die Temperatur fällt auf 9 Grad.

Live-Wetter für Hannover

 

3-Tages-Prognose für Hannover

Mittwoch: Der Mittwoch kommt heiterer daher. Bei Höchsttemperaturen von 16 Grad dürfen wir uns auf 9 Sonnenstunden freuen.

Donnerstag: Am Donnerstag strahlt die Sonne schon am Vormittag am Himmel über Hannover. 19 Grad sind möglich. 

Freitag: Am Freitag wird es wieder ungemütlicher, Wind und Wolken kommen auf bei Werten von maximal 15 Grad. 

Obwohl die Kinder- und Jugendfeuerwehren in der Region Hannover Tausende Mitglieder haben, plagen die Feuerwehr Nachwuchssorgen. Der Grund: Viele wechseln nicht in den aktiven Dienst, weil sie das Interesse verlieren oder keine Zeit haben. Beim Jahresempfang wurden nun neue Lösungsansätze vorgestellt.

20.10.2019

Ein wahrscheinlich betrunkener E-Scooter-Fahrer ist am Wochenende in Hannover schwer verletzt worden. Er war mit dem Gefährt gegen eine Verkehrsinsel geprallt und gestürzt. Der Rettungsdienst musste den 42-jährigen Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus bringen.

20.10.2019

Autofahrer aufgepasst: Die Stadt Hannover sperrt ab Montagmorgen drei Wochen lang eine Fahrspur der Hans-Böckler-Allee in Richtung Pferdeturm. Betroffen ist der Abschnitt ab der Kreuzung zur Clausewitzstraße. Der Grund für die Arbeiten ist die Vergrößerung der Einmündung zur Seligmannallee.

20.10.2019